Sofa-Gespräch mit: Dirk Scherble

22.09.2017 - Noemi Kocsis

Unser Sofa hat neuen Besuch bekommen: Dirk Scherble hat bei uns vorbeigeschaut und mit uns eine Tasse Espresso getrunken. Beim Sofa-Gespräch haben wir uns mit Dirk über seinen Job, Serien und Leader unterhalten. Lest selbst!

Wir stellen vor: Dirk Scherble von SAP (Schweiz) AG

Dirk Scherble von SAP (Schweiz) AG Frontpage

Hallo Dirk, wie geht es dir?
Mir geht es super, merci vielmal.

Wer bist du und wo arbeitest du?
Ich bin der der Dirk und ich bin Marketing Director bei der SAP Schweiz.

Wann ist man bei euch richtig?
Bei uns ist jeder Kunde goldrichtig!

Auf was würdest du nur ungern verzichten bei deiner Arbeit?
Auf meine Freiräume und Entscheidungskompetenzen sowie die Möglichkeiten, die eine globalen Unternehmung wie die SAP bietet: An Business Innovationen teilzunehmen, Dinge mitgestalten und bewegen können, mit Menschen zusammenarbeiten und führen können.

Dann bist du ein Leader?
Ja, das ist vielleicht das richtige Wort, Leader und nicht Manager, da mache ich einen Unterschied.

Was war das letzte Projekt, das du mit TM Kommunikation umgesetzt hast?
Aktuell sind wir gerade daran, das Digital Festival Romandie umzusetzen. Das ist ein strategisches Projekt: Eine Veranstaltung für und in der Romandie. Mit diversen Aktivitäten, um dort bestehende aber auch neue Kunden entsprechend zu adressieren. Wir wollen dadurch unsere Business Innovationen und Kernthemen bei den Kunden positionieren und verankern.

Wenn du einen Tag lang jemand oder etwas anderes sein könntest, wärst du...
Das habe ich mir nie überlegt. Ich denke, ich bin gerne ich und bin auch gerne in der IT-Welt zu Hause.

Deine aktuelle Lieblings-Serie?
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der keine Serien schaut. Wenn, dann schaue ich gerne Sport, aber ansonsten... Ich habe wohl viel Geld ausgegeben für ein Zuhause mit Blick auf den See und einen ganz kleinen Fernseher. Völlig untypisch für mich (lacht). Nein im Ernst, ich schaue keine Serien und kenne mich da auch nicht aus. Ich glaube «Ein Colt für alle Fälle» war die letzte Serie, an die ich mich erinnere.

Espresso oder Kaffee?
Beides, am Morgen einen Kaffee und den Tag durch einen Espresso!

Hier geht es zu SAP